Retouren & Rücksendungen
Bitte beachten Sie unsere Retouren & Rücksendungen Bedingungen.
1. Rückgabefrist
Haben Sie bei uns einen falschen Artikel bestellt? Die Rückgabe von bei uns bestellten Produkten ist bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware möglich. Bitte benützen Sie dafür unser Kontaktformular.
Retouren sind nur in einwandfreiem Zustand und mit nicht umetikettierter, unbeschädigter Originalverpackung möglich
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.
Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Von einem normalen Kaufvertrag können Käuferinnen und Käufer also in der Regel nicht zurücktreten.
1. 1 Retourenformular
Rücksendung schriftlich via Kontaktformular anmelden und das Retourenformular mit dem Produkt zurücksenden.
2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
- Bereits benutzte / gebrauchte Artikel
- Wenn der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt
- Bei beschädigten Artikeln
- Falschbestellungen gebrauchter und eingebauter/gestekter Ersatzteile wie Elektronik, Mahlwerk, Magnetventile, Brühgruppen und Nespresso-Ersatzteile.
- Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist.
- Sonderbestellungen/-anfertigungen und sowie alle Kaffeemaschinen
- Wenn das Zubehör fehlt
- Bei geöffneten und gebrauchten Artikeln: Kaffeezubehör wie Milchbehälter, Reinigungsmittel, Entkalker und Jura Ersatzteilen.
- Artikel für die Zubereitung und/oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln vorgesehen sind. ( Milchbehälter, Milchansaugrohr etc.)
- Ersatzteile unter einem Nettowert von 20 CHF werden nicht gutgeschrieben. Wir behalten uns vor, das retournierte Teil zu entsorgen.
-
3. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
- Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung.
- Für alle Falschbestellungen und Retouren verrechnen wir eine Umtriebs Entschädigung je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 12.-)
4. Rücksendekosten
Die Versandkosten für die Rücksendung gehen generell zu Lasten des Absenders. Bitte achten Sie darauf, eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung mit den Artikeln mit zusenden. Mycoffeeshop.ch übernimmt keinerlei Haftung für Transportschäden.
In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von Mycoffeeshop übernommen:
- Für falsch gelieferten Artikel
- Falsche Angaben im Onlineshop
- Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
- Bei Erhalt eines defekten Artikels
- Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts
5. Rücksende Adresse:
Mycoffeeshop.ch
c/o Hofmann Haushaltgeräte
Klotenerstrasse 14
8303 Bassersdorf
Tel. 044 836 41 35
Webshop: Mycoffeeshop.ch
Mail: info@mycoffeeshop.ch